Überraschung am Martinstag

Als die Kinder am 11.11. in Minseln und in Eichsel morgens bei ihrer Schule ankamen, erwartete sie auf dem Pausenhof diese Überraschung:

Nachdem die Ersten noch mit fragenden Blicken da standen, sprach es sich bald herum, dass das wohl etwas mit dem Martinstag zu tun haben könnte.

Als sich dann die Kinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern um das Feuer versammelt hatten, hörten sich alle am wärmenden Feuer die vertrauten Martinslieder an.
Teilweise wurden diese von allen mit Klatschen und passenden Bewegungen begleitet.

Eine weitere Überraschung gab es anschließend im Klassenzimmer:

Alle Schüler und Lehrer bekamen
einen netten, kleinen Grättimann, der allen köstlich schmeckte.

Auch im Unterricht beschäftigten sich die Klassen dann noch auf unterschiedliche Weise mit „Sankt Martin“, hörten seine Geschichte, lasen, malten…

Vielen Dank, Herr Jegle, für die tolle Idee, den Martinstag so schön zu beginnen!

Auch ein herzliches Dankeschön an Frau Elsaß,
die alles perfekt organisierte
und unter Mithilfe unserer Hausmeister (Vielen Dank!) in die Tat umsetzte!

Fotos: V. Pfeiffer und J. Waibel-Joos