Schülerlabor

Einen äußerst spannenden Vormittag erlebten die Drittklässler aus Minseln am 27.10.2021 im Schülerlabor in Maulburg.

Die Kinder experimentierten zu den Themen Lebensmittel und Feuer. Es wurden Kohlenhydrate und Fette nachgewiesen, Käse selbst hergestellt und probiert, gestoppt, wie lange Kerzen brennen, Löschgas hergestellt und sogar Watte mithilfe eines Funkenschlägers entzündet.

Die Kinder hatten auch die Möglichkeit, verschiedenste Beobachtungen mit dem Taschenmikroskop zu machen. Stoffe, aber auch Blätter und Insekten wurden damit untersucht und Erstaunliches festgestellt.

Das „Forscherteam-3a“ war sich nach diesem Vormittag einig: Die Expedition ins Schülerlabor hatte sich wirklich gelohnt!