Adventswichteljagd auf dem Dinkelberg

Eine spannende Suche nach verschwundenen kleinen Wesen erlebten die Kinder an der Dinkelbergschule im Dezember 2022.

Bruno, der Adventswichtel, konnte seine vier Wichtel-Freunde nicht finden! Das war besonders tragisch, da der Schlitten, der die fünf für ihre Adventstätigkeit zum Nordpol bringen sollte, schon bereitstand und nur noch bis zum Mittag warten konnte. Hätte Bruno seine Freunde bis dahin nicht auffinden können, wäre es schlecht ums Weihnachtsfest bestellt gewesen, weil dann niemand den Weihnachtsmann in seiner Werkstatt unterstützt hätte.

Wie gut, dass die Kinder Bruno bei seiner Suche nach seinen Wichtel-Freunden so tatkräftig unterstützten und alle aufgestöbert wurden. Einen eifrigen Helfer dabei hatten sie in Mats, dem kleinen Spatzen, der die Kinder über die gesamte Wichteljagd mit Hinweisen versorgte.