St. Martin mit den KiTas

Am Freitag, den 11.11.2022 feierten wir zusammen mit den Kindergartenkindern in Eichsel und Minseln Sankt Martin.

In Eichsel trafen wir uns um 9 Uhr am Martinsfeuer und sangen gemeinsam Lieder. Das machte großen Spaß, da uns eine der Erzieherinnen auf der Gitarre begleitete. Anschließend gab es eine Laugenstange für jedes Kind. Gestärkt machten wir uns auf zu einem Laternenumzug. Die meisten Kinder hatten Laternen dabei und unterwegs sangen wir viele Lieder.

Unser Weg führte uns zur Kirche, wo Pfarrer Dafferner uns bereits erwartete. Die Erdmännchen-Klasse führte das Martinsspiel mit Instrumenten auf.

Auch in Minseln wurde St. Martin in ähnlichem Ablauf mit den Kindern der KiTa St. Elisabeth gefeiert.

Das war ein toller Martinstag.

von Klasse 3/4b