Känguru Wettbewerb

Eines Tages bekamen wir die Nachricht, dass wir am Känguru Wettbewerb teilnehmen. An dem Tag an dem wir schrieben, waren die Viertklässler bei uns. Wir bekamen ein Heft, in dem die Aufgaben standen und ein Blatt auf das wir in Druckschrift schreiben sollten. Auf diesem Blatt sollten wir die Buchstaben der Aufgaben eintragen. Dann fingen wir an. Wir hatten 60 Minuten Zeit. Nachdem die Zeit vorbei war, gaben wir den zweiten Zettel ab. Es dauerte ein paar Tage, dann verkündete Herr Jegle: „Der Test ist zurück.“ Er verteilte von den wenigsten Punkten zu meisten Punkten, am Ende hatten alle ihren Preis. Doch Herr Jegle hatte noch einen in der Hand, jemand fragte ihn, wem es gehört. Er sagte, dass es mir mit 66 Punkte gehört. Ich war stolz auf mich. Ich fand den Wettbewerb toll.

Von Elea (3a)